Wichteln No.1 & X-mas Countdwon No.7

Hallo meine Lieben,
mein X-mas Countdown geht weiter mit einem Wichtelgeschenk. Ich habe mich dieses Jahr gleich bei dreien angemeldet.
Den Anfang macht das Kreativwichteln von Steffi´s Stempelwiese:
https://stempelwiese.de/wichteln/
Mein Päckchen ist bereits letzte Woche auf die Reise gegangen und hoffentlich rechtzeitig zum Nikolaus angekommen!
Ein paar kleine Eindrücke habe ich Euch fotografiert:


Plätzchentüte
 Zur Anmeldung sollte/konnte man Angaben machen, welche Vorlieben und Abneigungen man hat, was einem gefällt usw...
Ich hatte mich sehr gefreut zu lesen, daß mein Wichtelpartner eine kleine Maus von 5 Monaten hat. Da habe ich direkt an eine Schüttelflasche gedacht... Einfach mit Reis oder ähnlichem füllen und schon hat die Kleine was zu entdecken und staunen. Damit es nicht so langweilig aussieht, habe ich noch ein paar pinke Zuckerperlen und -herzen hinein getan. Außen drumrum Washitape...Fertig ;-)
 Als nächstes dachte ich eine bunte Lufballonhülle. Die hatte ich für meine Kleine auch schon genähnt. Es ist kein Meisterwerk, aber es erfüllt seinen Zweck ;-)
Der Clou der Hülle ist (für diejenigen, die es nicht kennen...), daß der Luftballon in der Hülle aufgeblasen wird und dann entfaltet es sich schön. Wenn man nun den Luftballon nicht zuknotet, sondern nur zuzwirbelt finde ich den Effekt noch grandioser. Anschließend vor den Augen aufdrehen lassen...das geht unheimlich schnell... Fantastisch!
An was für einfache Dinge man sich doch erfreuen kann.... Ich schmunzel immer wieder ;-)
 
Rocher verpackt und Teelichter aufgehübscht

Chai Latte-Mischung
Die Idee & das Rezept habe ich von "lecker schenken". Schaut doch mal vorbei!

Lecker Glühweinschnitte
 

Klassiker: mit Nelken gepickte Apfelsine
Selbstverständlich noch ein Weihnachtskärtchen
Hier seht Ihr es noch zusammen gepackt.... wobei ich noch einiges vergessen hatte und doch in einen größeren Karton umpacken musste...tzzzz....
 Freut Euch auf weitere Wichtelpakete!

Kommentare

  1. Ein tolles Päckchen, nur das mit dem Luftballon hab ich noch nicht so kapiert. Werde mich mal im Internet schlau machen, das interessiert mich doch :)

    Danke fürs mitmachen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sehr gerne mitgemacht liebe Steffi!
      Ich hätte mal ein Foto im aufgepustetem Zustand machen sollen...-:)
      Ist auf jeden Fall eine tolle Sache!
      Ich danke Dir,
      Liebe Grüße

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wahnsinnig über Dein Kommentar! Ganz lieben Dank!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glückwunsch zum 30.

Split Top Box

Tauchertorte