Cake World 2014 in Hamburg

Hallo ihr Lieben,
letztes Wochenende fand in Hamburg die erste Cake World statt.
Lange gab´s da nicht zu überlegen, ob ich hinfahre oder nicht. Für Tortenjunkies wie mich ist es quasi eine Pflichtveranstaltung!
Mit meinen Allerliebsten habe ich mich Samstag morgen also auf den Weg gemacht. Ich war gespannt, denn ich fragte mich, was wohl anders sei wie auf der Tortenshow, welche immer im Oktober stattfindet.

Auch hatte ich zuvor eine Meinung bei Facebook gelesen, daß dort jemand in 20 Minuten durch gewesen sei.
So wie Messen nunmal sind, so waren auch die Stände aufgebaut. Wie ich fand, war es sehr eng. Nun, das lag teilweise auch daran, daß die Messe sehr gut besucht war! So langsam kommt der Motivtortentrend auch in Deutschland an...
Aber keinesfalls war ich in 20 Minuten durch! Schließlich mussten auch die Wettbewerbstorten noch bestaunt werden. Da waren wieder Hammertorten dabei. Natürlich habe ich viele Bilder geschossen, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte. Da es aber so viele sind, werde ich einen Teil heute zeigen und den Rest im nächsten Post.

Selbstverständlich bin ich auch hingefahren, um zu shoppen. Ich habe ein wenig mehr auf Messerabatte gehofft, jedoch musste ich trotzdem zuschlagen. ;-)
Habe ich eigentlich schon erzählt, daß ich ein totaler Fan von Moulds bin? 3 Stück habe ich mitgebracht. Herzen und zwei Ostermoulds.
Demnächst möchte ich mich mal an Tulpen versuchen und habe mir die passenden Ausstecher und den Veiner gekauft. Ein paar Stencilschablonen und wundervolle Ausstecher haben ebenfalls den Weg zu mir geschafft.
Zu guter letzt brauchte ich noch ein großes Cakeboard (50cm Durchmesser) und einen Riesenkarton. Diese beiden Dinge habe ich für den Transport einer Hochzeitstorte mitgenommen. Diese steht im Juli an und ich freue mich jetzt schon wie bolle! ;-)

Und nun wie versprochen ein paar Eindrücke von der Cake World HH 2014:





























Genießt noch den schönen Abend!

Kommentare

  1. Danke für den tollen Bericht. Die Torten sind der absolute Hammer. Ich hoffe, du hast dich schön inspirieren lassen und zeigst uns bald deine neuen Kreationen :) Glg, Maria

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich wahnsinnig über Dein Kommentar! Ganz lieben Dank!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glückwunsch zum 30.

Split Top Box

Tauchertorte