Tortenshow 2013

Endlich habe ich Zeit gefunden, Euch über die Tortenshow 2013 zu berichten!
Die Tortenshow in Hamburg fand dieses Jahr bereits zum 5. Mal statt und ich war nun das 4. Jahr dabei. 
Für Tortenjunkies wie mich ein Muss!


Es gab eine totale Reizüberflutung an Impressionen! Jedes Jahr übertreffen sich die Tortenkünstler wieder selbst! Eine Menge Bilder habe ich Euch auch mitgebracht... und das ist nur eine kleine Auswahl, sozusagen meine Favoriten. Für eine schönste/beste Torte kann man sich gar nicht entscheiden...Unmöglich!
Als erstes möchte ich Euch Torten zum Thema Halloween zeigen. So war es für viele Künstler ein Anlass, dazu eine Torte zu kreiren. Sehr ausgefallen muss ich sagen! Fand ich einfach toll, da ich Halloween auch sehr liebe. Mal sehen, vielleicht lass ich mir für dieses Jahr auch was einfallen. Genug Anregungen habe ich ja jetzt!

 Bei dieser Hexentorte habe ich mich wirklich gefragt, ob diese so gewollt ist. Irgendwie passt der abgebrochene Kopf! ;-) Aber ich befürchte ja fast, daß es ein Transportschaden oder ähnliches ist...

Weihnachtlich bzw. winterhaft war es teilweise auch schon!
Die Kategorie Freestyle war auch einfach toll anzusehen. Die "Dinos"Torte fand ich außergewöhnlich gut und hat berechtigterweise auch Gold bekommen! Herzlichen Glückwunsch! Hach, da werden Kindheitserinnerungen wach...

Kategorie Cupcakes:
Alle 3 bekamen Silber für ihre kleinen süßen Werke. Das Tolle war diesmal, daß für die Jurymitglieder sogar eine Kostprobe zur Verfügung stand! Wenn ich mich nicht täusche, gab es das das letzte Jahr noch nicht.
Nun kommt die Königsdiziplin! Hochzeitstorten! Eine schöner als die andere.
Achtung, nun kommt eine kleine Bilderflut!










Es ist der pure Wahnsinn und ich komme immer noch nicht aus dem Staunen heraus! So viele kleine Details, so viel Liebe in den Werken und sooo viel Arbeit!
Diese Afrikatorte war auch oberklasse. Die Figuren waren doch tatsächlich aus Schokolade!!! Das roch unwahrscheinlich gut...hmm... 
Verdient Gold bekommen!

Nun noch ein Törtchen aus der Kinderkategorie:
Das Thema war Hafen/Schiffe und die Künstlerin erst 13 Jahre alt!

Die nachfolgende Kategorie fasziniert mich jedes Mal und ich ziehe meinen Hut vor diesen Werken!
Wenn man es nicht besser wüsste, dann würde man denken, es sind echte Blumengestecke!
So, das war meine Auswahl der Torten für Euch!
Aber natürlich gab es nicht nur was zu gucken, sondern auch zu shoppen. So wie es sich für eine Messe gehört! Was ich allerdings jedes Mal zu bemängeln habe ist, daß es dort leider nicht wirklich Messepreise sind. Naja, zumindest spart man sich dann eben die Versandkosten...
Hier ein Blick auf meine Ausbeute:


Es gibt ja immer Dinge, die man/frau gebrauchen kann oder doch tatsächlich noch nicht hat! *grins*
Also, ich lass Euch dann jetzt allein mit den vielen Eindrücken. Ich schwärme immer noch...



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glückwunsch zum 30.

Split Top Box

Tauchertorte