Sonntagskuchen

Tadaaa...
Heute zeige ich Euch meinen Lieblingskuchen! Seit meiner Kindheit liebe ich ihn und das Tollste...es geht superschnell und easy!
Der Selterskuchen!

Es sind doch die einfachen Dinge im Leben, die einen sooo glücklich machen!
So also möchte ich Euch etwas an meinem Glück dran teilhaben lassen:

Zutaten:
*3 Tassen Mehl
*2 Tassen Zucker
*1 Tasse Sonnenblumenöl
*1 Tasse Selters
*1 Päckchen Backpulver
*4 Eier

Zubereitung:
-> alles zusammen tun, mixen, auf´s Blech!
-> bei 180°C ca. 20-30min. backen
-> wer mag, kann noch einen Zuckerguss aus Zitronensaft und Puderzucker drauf tun
-> alternativ auch ein Schokoladenguss aus Kakao, Puderzucker und 1-5 EL Wasser

Bei mir sind dann noch ein paar Schokostreusel auf den Zitronenguss geflogen! ;-)
Einfach und schneller geht´s nicht, ODER?
Genießt das herrliche Sonnenwetter und bis zum nächsten Mal! Seid alle lieb gegrüßt!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glückwunsch zum 30.

Split Top Box

Tauchertorte